Über mich

„Ausgeglichenheit und Wohlbefinden durch Heilmassage“

Im meinem Leben habe ich immer schon gerne Menschen geholfen. Mein ursprünglicher Beruf als Heilerziehungspfleger hat mich zur Heilmassage geführt. Jetzt arbeite ich sowohl freiberuflich als auch gewerblich als Heilmaseur.
Ich sehe jeden Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Hier gilt es den Schlüssel zum seelisch-geistigen und körperlichen  Gleichgewicht zu finden. Dabei handelt es sich um einen dynamischen Prozess, in dem rhythmisch wiederkehrende Abläufe bestimmend sind. Ausgehend von der Anamnese, der Befundung und der ärztlichen Diagnose, wird ein individuelles Behandlungskonzept erstellt, um den Klienten in seiner persönlichen Entwicklung und Genesung bestmöglich zu fördern. Für den Erstkontakt nehme ich mir ausreichend Zeit.